Sie befinden sich hier: Projekte & Anlässe / Waldtage / Sommer 4. Klasse / 

Bilder vom Waldtag Sommer

Waldtag Sommer vom 3.7.2014 mit Führung von Förster Andri Chesini

Waldtag vom Mittwoch, 29. Juni 2011

Wie macht man ein Feuer im Wald?

Welche Kleintiere finden wir im Sommer?

Wer ist der beste Baumeister?

 

Dies waren die drei Fragestellungen, die uns auf diesem Waldtag begleiteten. Aber das Wetter wollte dieses Mal nicht so mitspielen. Trotzdem konnten wir unsere Zielsetzungen verfolgen und die Fragen - wenn auch nicht nach Plan - beantworten.

 

Auf dem Niederschlagsradar sieht man die Gewitterzelle von kurz nach 9 Uhr über Kreuzlingen sehr gut. Das Gewitter am Nachmittag führte in einem Mehrfamilienhaus an der Egelseestrasse nach einem Blitzeinschlag zu einem Dachstockbrand und gleichzeitig musste die Feuerwehr zu sechs Wassereinsätzen ausrücken. BSP

Der Waldtag in Bildern

geprüfte Website

Unser QR-Code

STOPP-Regel

STOPP.pdf