Sie befinden sich hier: Projekte & Anlässe / Waldtage / Herbst 4. Klasse / 

29. September 2016 - "Schlangenbrot & Spiele"

Freitag, 27. September 2013

Zum ersten Mal führten wir unseren Waldtag durch. Hier gab es viel zu sehen, zu entdecken und zu lernen. Es ging auch um das Thema Abfall. Natürlich durfte auch der Spass nicht fehlen.

Die Bilder des Tages

Wir freuen uns!
Es geht steil bergauf!
Heugümper
Weiher im Nebel
Grillplatz ProForst
Zeckenschutz
Lernaufgaben
Raupe
Wasserspiel
Feuer
Brückenbau
Studentinnen
schnitzen
Grasfrosch von Lara
Grasfrosch von Lucy
Klasse am Feuer
Lehrer im Rauch
Mittagessen
Schlangenbrot
Wurst und Brot
en guete!
beschriften
Grasfrosch von Leah
Marshmallow
Abschiedskuchen
Wer spritzt weiter?
Aufräumen - Müll sammeln

Fotos vom Pfaffenweiher

Waldtag Herbst

Im September erzählte uns Herr Schaad, dass wir während des Schuljahres viermal in den Wald gehen würden. Nun war es Herbst geworden und der Waldtag stand vor der Türe. Ein Höhepunkt war die Zwischenverpflegung vom Feuer. Dazu legten wir eine mit Schokolade gefüllte Banane auf den Grill. Der Inhalt wurde flüssig. In der Zwischenzeit hatten wir genug Zeit, um  mit der Klasse ein Spiel zu spielen. Das Essen war sehr fein. Wir durften auch ein Sackmesser mitnehmen. Ein Schüler wollte uns zeigen, dass er sehr stark ist. Er sägte  einen kleinen Baum um. Auf dem Weiher sahen wir viele Schwäne. Da es Herbst war, fielen schon viele Blätter vom Baum. Als Begleitpersonen kamen Herr Schaad und ein Team aus Studentinne und Eltern mit. Es war ein toller Waldtag.

geprüfte Website

Unser QR-Code

STOPP-Regel

STOPP.pdf