Sie befinden sich hier: Projekte & Anlässe / Waldtage / Winter 5. Klasse / 

Bilder vom 22.12.2017

18. Dezember 2014 im Waldschulzimmer

Die Bilder des Tages mit Frau Zimmermann

Waldtag Winter am 6. Januar bzw. 10. Februar 2012

Der Winterwaldtag vom 06.01.2012 musste wegen Sturm abgesagt werden. Wir wurden am 10.02.2012 mit einem sehr kalten, aber schönen Waldtag am zugefrorenen Lengwiler Weiher dafür entschädigt. Es war spannend, den Weiher auf diese Art zu überqueren. Einige Schülerinnen und Schüler fragten sofort nach dem Biber, den wir seit dem letzten Waldtag kennen. Andere rutschten über die Eisfläche oder legten sich gleich als "Engel" in den Schnee. Als Eiszapfen kamen wir nach gut zwei Stunden im Hallenbad Egelsee an, wo wir uns im Wasser und in der Sauna wieder aufwärmen konnten. Dies war ein Temperaturunterschied von fast 40 Grad!

Bei minus 7 Grad Celsius

geprüfte Website

Unser QR-Code

STOPP-Regel

STOPP.pdf